Philosophie

Identifikation

Für uns gilt: „Geht es dem Mitarbeiter gut, geht es auch dem Unternehmen gut.“ Und davon profitieren auch Sie als Kunde. Unsere Mitarbeiter werden gefordert, aber auch gefördert. Es ist uns wichtig, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen. Eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Team sowie mit allen beteiligten Partnern kennzeichnet unsere Unternehmenskultur. Wir leben unsere Arbeit – und zwar mit Begeisterung und einem respektvollen Umgang untereinander. Flache Hierarchien und eine offene und direkte Kommunikation schaffen ein angenehmes Arbeitsklima und setzen die entscheidenden Impulse für die Umsetzung der Wünsche unserer Auftraggeber.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass unsere Mitarbeiter ihre Vorstellung vom Leben in ihr Arbeitsumfeld einbringen können. Wir bemühen uns daher täglich, die Rahmenbedingungen mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter abzugleichen. Wir sind der Überzeugung, dass nur mit zufriedenen Mitarbeitern die beste Leistung und Qualität in der Projektarbeit erbracht werden kann.

Qualität

Um Qualität nach außen zu transportieren, müssen wir sie zunächst innen sichern. Und das tun wir, auch durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagement. Kurze Entscheidungswege ermöglichen schnelle Rückmeldungen und flexibles Handeln. Regelmäßige Fortbildungen sind uns wichtig und stellen sicher, dass unser Team auf dem aktuellen technischen Stand ist.

Ein großer Pluspunkt für unsere Kunden ist zudem, dass der IDN mit seinen rd. 50 Beschäftigten gleich mehrere Fachbereiche abdeckt. Die Arbeitsprozesse bleiben so unter einem Dach, die Ansprechpartner befinden sich in einem Hause. So können wir die Wünsche unserer Auftraggeber mit Effizienz sowie zeit- und kostengerecht erfüllen.

Zukunft

Wir setzen auf Beständigkeit und streben eine länger- bzw. langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern an. Wir sind jung und erfahren und bestens vernetzt. Auch als Sachverständige sind wir tätig.

Nachwuchs fördern wir aktiv. So bilden wir Ingenieure als Praxispartner der hochschule 21 in Buxtehude aus. Außerdem arbeiten wir an der Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Standards und sind Mitglied in Fachausschüssen der FGSV sowie der DWA.

Mit dem Neubau unseres Bürogebäudes gehen wir mit Zuversicht, Freude und Gestaltungswillen einen weiteren Schritt in unserer kontinuierlichen Entwicklung.

Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten!